Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 18
Back to Result List

Business-Analytics im Marketing-Controlling

  • Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle und betriebliche Prozesse. Zugleich beeinflussen auch eine verbesserte Datenverfügbarkeit und leistungsfähige analytische Methoden das Controlling und erfordern vermehrt das Einbringen statistischer und informationstechnologischer Fertigkeiten und Kenntnisse. An einem Fallbeispiel aus dem Marketing-Controlling zeigt der Beitrag den Einsatz von Methoden der Business Analytics und thematisiert die Aufgaben des Controllings im digitalen Zeitalter.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Markus Ilg, Alexander Baumeister
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-29196-9_9
ISBN:978-3-658-29195-2
ISBN:978-3-658-29196-9
Parent Title (German):Die Digitalisierung der Controlling-Funktion. Anwendungsbeispiele aus Theorie und Praxis
Subtitle (German):Eine Anwendungsfallstudie für den Automobilmarkt
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Imke Keimer, Ulrich Egle
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of publication:2020
Release Date:2020/11/23
Tag:Controlling; Digitalisierung
Data analytics; Marketing analytics
First Page:141
Last Page:158
Note:
Verlagshinweis zum Abstract: Die NutzerInnen dürfen die Inhalte nur zum Zwecke der wissenschaftlichen Forschung ansehen, drucken, kopieren, herunterladen sowie für Text- und Datamining verwerten. Die Inhalte dürfen weder ganz noch teilweise wörtlich (wieder)veröffentlicht oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die NutzerInnen müssen sicherstellen, dass die Urheberpersönlichkeitsrechte des/der AutorIn sowie gegebenenfalls bestehende Rechte Dritter an den Inhalten oder Teilen der Inhalte nicht verletzt werden.
Organisationseinheit:Wirtschaft
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
JEL-Classification:C Mathematical and Quantitative Methods
M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting
Open Access?:nein
Publicationlist:Ilg, Markus